Wichtiger Hinweis: Leider darf ich wegen den Copyright Rechten der verschiedenen Verläge keine Vorlagen veröffentlichen.
Ich bitte um euer Verständnis.

  Mit Perlen kann man nicht nur Tiere basteln sondern auch Schmuck, wie Ohrringe oder Freundschaftsbänder.
Man benutzt dazu Rocailles. Oder auch Indianerperlen genannt. Die Indianer machten sich aus diesen Perlen ihren Schmuck.
Rocailles gibt es in verschieden Farben, Grössen und Designs.
Das Angebot an Perlen ist groß, je nach Geschmack kann man wählen zwischen opaken,
matten, gelüsterten, irisierenden, transparenten Perlen, aber auch mit verschiedenen
Silber- und Farbeinzug.
Wo kann man solche Perlen bekommen? Im Fachhandel oder in jedem gutgeführten Bastelshop.
Natürlich kann man sie auch im Internet bestellen.

Für die kleinen Tiere habe ich Perlen mit einem Durchmesser von ca. 2,5 mm genommen. Für die grösseren sollte man Perlen mit einem Durchmesser von 5 mm nehmen.
Für Halsketten kann man auch Schmuckperlen nehmen. Zum Fixieren benönigt man noch
zusätzlich Quetschperlen mit einem Durchmesser von 2mm.
Desweiteren benötigt man entweder Messingdraht oder Nylonschnur, wobei der Draht besser ist.
Der Draht sollte für die kleinen Perlen einen Durchmesser von 0,3 mm haben und für die großen Perlen einen Durchmesser von 0,4 oder 0,6mm haben.

 

  Und hier findet Ihr noch ein paar wichtige Hinweise!!!

 

  disclaimer

 

  Und nun viel Spaß auf den folgenden Seiten.

 

 

  Diese Homepage wurde für Internet Explorer mit einer Auflösung von 1024 * 768 optimiert